Such den Sack …

Bis zur Rente ....

weeks
3
5
4
days
0
3
hours
2
0
minutes
5
8
seconds
4
4

Blog-Kategorien

Tag 6 Zu Fuß

Tag 6 Zu Fuß

Vorab, allen geht es gut, den Motorrädern auch. Aber nach dem gestrigen heißen Tag und der Voraussage von Niederschlägen für heute Mittag hatten wir uns gestern schon entschlossen, heute Freiburg zu Fuß zu erkunden.

Erleichternd kommt hinzu, das wir hier kostenfrei den Bus nach Elzach und von dort den Zug nach Freiburg nehmen können.

Also, nach dem obligatorischen Frühstück geht es in den Bus und ohne große Unterbrechung im Zug nach Freiburg. Keine Parkplatzsorgen, keine, für einen Spaziergang völlig ungeeigneten Motorrad-Klamotten. Herrlich.

Also erkunden wir die Freiburger Innenstadt. Gabi ist hervorragend durch ihren ADAC-Reiseführer informiert und steuert zielsicher die Sehenswürdigkeiten  der Stadt an.

Wir Herren stoppen sie hin und wieder mit einer sitzenden Einlage mit Eis und/oder Bier.

So geht’s.

Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Heimweg und zwar so, wie wir gekommen sind, also erst Zug, dann Bus.

Vom Bus machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Pension unserer Erstbuchung, zahlen dort die Rechnung und genehmigen uns zum Abend die üblichen Getränke und kulinarischen Einlagen, während wir die Tour für morgen planen.

Wer nun ob der wenigen Bilder aus Freiburg enttäuscht ist.
Zum einen kann ich mir die Daten und Geschichten ohnehin nicht alle merken, zum anderen gibt es jede Menge Bilder von den interessanten Punkten der Freiburger Innenstadt.
Das wäre also ein bischen Eulen nach Athen tragen.

Deshalb hier ein Link zu mehr Infos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.